Wir basteln Flaschenlichter

AG-Angebot in KLasse 2

Frau Paschka -

Flaschenlicht AG

Eine tolle Idee wurde umgesetzt und somit starteten wir am Donnerstag, den 20.04.2023 mit der ersten AG für die Zweitklässler.

Die Nachfrage und das Interesse der Kinder war so groß, dass wir 14 Kinder betreuen durften und in die Kunst einer Art der Glasmalerei einführen konnten. Alle Kinder waren mit vollem Eifer und viel Kreativität dabei. Zuerst durfte sich jedes Kind ein Motiv oder eine Kreation überlegen. Das war gar nicht so einfach, da es ganz viele Möglichkeiten gab. Nachdem sich jeder entschieden hatte, ging es ans Vorbereiten, abkleben oder Motive ausschneiden. Foto Kinder

Die Flaschen waren nun bereit für die Grundierung. Alle durften sich einen Schwamm schnappen und ihn in die Farbe tauchen, um sie auf die Flasche zu tupfen. Das hat bei allen super geklappt. Während die Farbe etwas antrocknen musste, konnte die ersten Schnellen sich Holzmotive aussuchen und mit Acrylfarbe bemalen. Dann ging es weiter an der Flasche und es wurde Farbe getupft und /oder Blumen gestaltet.

Foto Gruppenfoto Zum Schluss wurden Bänder ausgesucht und an den Flaschenhals angebracht. Die bemalten Holzteile wurden mit einer Heißklebepistole an die Bänder geklebt. Zwischendurch haben einige Schüler schon ganz ungeduldig gefragt, wann denn endlich die Lichter rein kommen… Na klar, die Lichter kamen zum Schluss rein. Es ertönte aus allen Ecken ein „wow“ und „sieht das schön aus“.

Das können wir nur zurückgeben. Ihr habt ganz tolle Flaschenlichter gezaubert und könnt wirklich stolz auf euch sein. Es hat uns riesig Spaß gemacht.