Sporttag an der AHGS

Bundesjugenspiele der AHGS

Am Freitag, den 19.Mai war es endlich wieder soweit: Wir konnten das erste Mal nach der Pandemie wieder unsere Bundesjugenspiele abhalten!

Um 8.40 Uhr trafen sich alle Klassen bei optimalen Wetterbedingungen auf dem Schulhof, um gemeinsam mit den Lehrerinnen ins Stadion im Wiesental nach Brackenheim zu laufen. Foto weitsprung Dort erwarteten uns schon die Helferinnen und Helfer, die mit Frau Berken-Mersmann und Herrn Mauch vom VFL Brackenheim alles vorbereitet haben. Nach einem flotten Aufwärmprogramm unter der Leitung von Frau Schmelig waren alle bereit für die Diziplinen Weitsprung, Weitwurf und den 50m Sprint. Foto sprint

Die Viertklässler starteten beim Weitwurf. An der Station warteten schon 4 Mütter, die beim Abmessen geholfen haben. Als nächstes machten dort die Erstklässler Station. Foto weitwurf Die Drittklässler durften zuerst zum Weitsprung und die Zweitklässler begannen mit dem 50m Sprint.

An allen Stationen waren fleißige Helferinnen und Helfer, ohne die wir das alle nicht geschafft hätten. Vielen Dank an alle!

Nachdem alle KLassen alle drei Disziplinen bewältigt hatten, traten sie noch nacheinander zum 800m-Lauf an. 800m sind ganz schön weit, dazu muss man zweimal das Stadion umrunden. Aber alle haben es geschafft und die, die schon fertig waren, haben ihre Schulkameraden luatstark angefeuert.

Nach einem Applaus und lautem Dankeschön an die Heferinnen und Helfer ging es an den Heimweg zurück zur Schule nach Meimsheim. Ob der eine oder andere wohl am nächsten Tag Muskelkater hatte?