Besuch vom Hoffexpress

Sporttag mit dem Hoffexpress

Christiana Berken-Mersmann -

    Bei strahlendem Sonnenschein und noch etwas zurückhaltenden Temperaturen stand am Donnerstagmorgen der Hoffexpress von der TSG 1899 Hoffenheim auf dem Verkehrsübungsplatz.

    Wir wurden von einem gutgelaunten Moderator begrüßt, der auch gleich ein Aufwärmtraining mit uns durchführte und uns eine Runde um den Sportplatz schickte. Dann ging es los. Klassenweise gingen wir an die verschiedenen Angebote. Da gab es eine Fit&Fun-Station, an der wir unsere Schuss- und Wurfstärke beweisen konnten. Foto im Parcour Einen Geschicklichkeitsparcour, an dem uns junge Spieler zeigten, was wir machen mussten. Foto im Parcour

    Die neue Hüpfburg konnten wir auch gleich ausprobierrn und uns am Tischkicker beweisen. Foto am Tischkicker

    Spannend war es auch am Buzzer, wer errät als erstes das Bild das die Wand nach und nach frei gibt? Sind die Jungs schneller, oder die Mädchen? Sehr aufregend war auch die Reaktionswand, an der wir ganz schnell die Lichter drücken mussten, die aufleuchteten. Das ist die Trainingswand, an der die richtigen Torwarte der TSG ihre Schnelligkeit und ihr Reakionsvermögen trainieren.

    Zwischendurch mussten wir uns natürlich auch stärken. Und ganz zum Schluss kam zu unserer Überraschung noch der Hoffi, das Maskottchen der TSG Abklatschen mt Hoffi und hat uns allen noch Sportbeutel mitbegebracht.

    Es war ein toller Vormittag mit ganz viel Spaß und Action und wir bedanken uns bei Herrn Baumgärtner und seinem Team ganz herzlich dafür!