Der interessante Besuch im Theater

Theaterbesuch

Lena Feiler -

Am 14.12.2023 machte die Albert-Hirth-Grundschule einen Ausflug in das Stadttheater Heilbronn. Zuerst fuhren wir mit zwei Reisebussen bis kurz vors Theater. Als ich und die anderen dann endlich nach einem langen Weg im Saal angekommen waren staunten wir erst einmal. Es war sehr beeindruckend wie weit der Saal sich streckte. Uns blieb der Mund offen stehen! Wir durften sogar ganz oben sitzen und als wir endlich alle saßen ging es auch schon los.

Zuerst wurde die Bühne von Nebel umgeben. Doch dann erkannte man das dort drei Gestalten standen, Sindbad und zwei ältere Kinder und schon ging es los: Sindbad und die Kinder unterhielten sich eine Weile über Edelsteine, Sindbad sagte: „Wir müssen sieben von ihnen finden dann könnt Ihr ans Ende der Welt reisen.“ Danach meinte er: „Ihr habt außerdem noch 7 Wünsche frei!“ Die Kinder freuten sich darüber sehr. Es gab auch viele Gefahren, denn die Edelsteine wurden immer von einem oder mehreren Wesen bewacht. Am Ende haben sie es dann aber doch geschafft, alle Wesen zu besiegen und konnten somit ans Ende der Welt reisen. Dort war es sehr schön und die Geschwister freuten sich sehr, dass sie es geschafft haben.

Am meisten hat mir gefallen dass die Bühne sich bewegen konnte und einmal sogar von unter der Bühne jemand hervor kam. Als sich am Ende alle verbeugten waren wir sehr überrascht, dass es nur sechs Schauspieler waren. Wir klatschten noch, dann gingen alle wieder nach Hause.

Es war ein sehr schöner Tag.