Die Klasse 4 besucht die Wilhelma

Lenya und Zoé -

Tollster Tag des Jahres

Am 28. Juni waren wir in der Wilhelma!!! Wir fuhren mit dem Zug von Kirchheim über Ludwigsburg zum Nordbahnhof in Stuttgart.

Die ersten Tiere, die wir entdeckten, waren die Flamingos. Wir haben natürlich noch mehr Tiere gesehen: Giraffen, Pinguine, Elelfanten und viele mehr.

Bei den Reptilien bearbeiteten wir ein Quiz und lösten viele Fragen. Nachdem wir weitere Gehege gesehn haben, kamen wir zu einem supercoolen Spielplatz. Dort vesperten und spielten wir. Foto Picknick

Anschließend gingen wir durch einen schönen Park, in dem die Affen und Bergziegen wohnen. Bei den Löwen waren wir als nächstes. ZUnächst sahen wir sie leider nicht. Aber als wir bei den Giraffen waren, hörten wir plötzlich ein lautes, erschreckendes Gebrüll. Wir rannten so schnell wir konnten zum Löwengehege zurück und sahen die Könige der Steppe doch noch bei der Fütterung.

Zum Schlus waren wir im Affenhaus, bei den Pinguinen und im Streichelzoo. Glücklich machten wir uns auf den Heimweg zum Nordbahnhof.

Das war ein superschöner Tag!!